Schifffahrten auf Fulda und Weser

Komm mit auf eine Zeitreise, “Wo Werra sich und Fulda küssen Sie ihre Namen büssen müssen. Und hier entsteht durch diesen Kuss Deutsch bis zum Meer der Weserfluss.“, in die drei Flüsse Stadt Hann. Münden. Hier beginnt unser Abenteuer.

Die Flusslandschaft per Schiff entdecken

Nur wenige Meter neben dem 1899 aufgestelltem Weserstein liegt unser Anleger. Beides erreicht ihr in wenigen Gehminuten von der Altstadt Hann. Münden. Als Handelsstadt spielte Wasser in der Vergangenheit, aber auch bis heute, eine bedeutende Rolle im Leben der Stadt. Zwischen April und Oktober ist Hann. Münden als Schifffahrtsknotenpunkt für Rundfahrten oder Linienfahrten auf Fulda und Weser ein idealer Ausgangspunkt, um idyllische Flusslandschaften entspannt zu genießen. Kulturelle Angebote, Erlebnisführungen sowie Aktivitäten für Radfahrer und Kanuten machen euren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaub.

Rundfahrten auf Fulda und Weser

Zwischen April und Oktober könnt ihr mehrmals wöchentlich zu einer Schifffahrt auf Fulda und Weser aufbrechen. Die Fulda hinauf geht es durch verschiedene Schleusen und vorbei an kleinen Flussinseln. Einmal im Monat bieten wir eine Fahrt bis Kassel und zurück an. Leider können wir momentan keine Fahrten auf der Weser anbieten. 

Buchungsanfrage:

Über unser Buchungsformular könnt ihr eine Buchungsanfrage stellen. Bitte sucht euch den Tag und die Uhrzeit, an denen ihr mit uns fahren möchtet, raus.

Wir bestätigen eure Buchungsanfrage so schnell wie möglich oder schicken euch einen alternativen Termin zu.

Bitte schaut in unserer Terminübersicht (auf unserer Startseite) nach, ob an eurem Wunschtermin die Fahrt noch frei ist. Wir reservieren euch Plätze an Bord, keine festen Tische, es ist freie Platzwahl. Boarding ist in der Regel 30 Minuten vor Abfahrt.

Sollte sich an der Personenzahl eurer Reservierung etwas ändern (weniger, mehr oder gar keiner) gebt uns bitte frühzeitig Bescheid.

Unser aktueller Anleger ist am Weserstein:

Reservierung Freitags bis Sonntags

Kurzfristige Reservierungen am Wochenende nehmen wir momentan nur telefonisch entgegen. Bitte schaut vorher in unserem Terminkalender, ob für eure gewünschte Fahrt noch freie Plätze verfügbar sind.

Alle anderen Anfragen beantworten wir wie gewohnt wieder ab Montag per E-Mail.

Gerne könnt ihr eure Plätze per Telefon +49 171 22 18 505 reservieren.

Sonderfahrten

Kassel - Hann.Münden

Wir bieten an folgenden Terminen eine Sonderfahrt von Kassel nach Hann. Münden an:

06.08.2023, 09.08.2023 und 24.08.2023

Abfahrt in Kassel 14:15 Uhr, Fahrzeit ca. 4 Std.

Unsere Anleger in Kassel: Die Schlagd (unterhalb der Fuldabrücke, ehemals Rehbein Linie).

Gerne könnt ihr eure Plätze über WhatsApp, per Telefon +49 171 22 18 505 oder unser Kontaktformular reservieren.

Welle

Achtung wichtige Information!!!

Heute geschlossen!


Aufgrund der unsicheren Wetterlage und kleineren
Sturmschäden bleibt die MS Weserstein, der Biergarten und der Ankerplatz
heute geschlossen.

Euer Team der MS Weserstein.