Biergarten und Ankerplatz

Biergarten

Moin!

Lust auf einen Biergarten der anderen Art auf der Fulda und Weser in Hann. Münden – dann seid ihr auf der MS Weserstein genau richtig.
Sofern das Wetter mitspielt, bzw. wir nicht anderweitig verplant oder gebucht sind, öffnen wir die MS Weserstein nach der letzten täglichen Fahrt als Biergarten bzw. Kneipe.

Die Öffnungszeiten sind dabei allerdings variabel, da wir immer mal wieder Sonderfahrten haben, oder das Schiff komplett gechartert wird.
Auf unserer Startseite könnt ihr euch tagesaktuell über die Öffnungszeiten informieren.

Reservierungen:
Wir empfehlen euch, Tische zu reservieren, da wir vor allem an den Wochenenden, oft komplett ausgebucht sind.
Reservierungen und Infos zu den Öffnungszeiten bekommt ihr über unser Buchnungstelefon unter: 0171 2218505

Hier unsere üblichen, aber unverbindlichen Öffnungszeiten Mai – Oktober:
Montags haben wir uns eine kleine Auszeit verdient (Ruhetag).
Donnerstag – Freitag ab ca. 16:30 Uhr (außer wenn freitags die Weser-Tour stattfindet, dann erst ab 19:00 Uhr)
Samstag – Sonntag ab ca. 17:45 Uhr

Sollten wir wegen des niedrigen Wasserstandes, oder einer defekten Schleuse nicht fahren können, öffnen wir den Biergarten Samstag und Sonntag ab 14:00 Uhr für euch.

Ihr wollt bereits einen Blick auf unsere Karte werfen? Hier könnt ihr bereits vorab stöbern.

Ankerplatz

Seit 2021 gibt es zusätzlich zur MS Weserstein unseren Ankerplatz. 
Gereift ist die Idee dadurch, dass wir euch auch bei abgelegtem Schiff einem Platz zum verweilen anbieten wollten.

Entstanden ist eine Mischung aus Kiosk, Café und Ministrandbar. An Stehtischen könnt ihr eine kühles Bier zischen, oder auf unseren Liegestühlen einen Kaffee genießen.
Wenn das Schiff angelegt hat, besteht auch die Möglichkeit Cocktails oder Speisen von dort zu ordern.

In unserem Kopf haben wir noch soooo viele Ideen die wir gerne am Ankerplatz umsetzten wollen. Und freuen uns auf diesen Weg mit euch.

Die Öffnungszeiten des Ankerplatz sind abhängig vom Wetter. Schaut einfach vorbei. 

Covid 19
Natürlich gelten zur Zeit auch für uns die aktuellen Einschränkungen in der Gastronomie zur Eindämmung der Coronapandemie.
Selbstverständlich werden auch an Bord der MS Weserstein die Abstands- und Hygieneregeln entsprechend der behördlichen Vorgaben umgesetzt.
Geplante Events unterliegen daher natürlich zur Zeit noch diversen Einschränkungen.

Bitte denkt daran, beim Betreten des Schiffes einen Mundschutz zu tragen und den Sicherheitsabstand von 1,50 m, soweit möglich, einzuhalten. Wir müssen lt. behördlicher Auflage eure Kontaktdaten dokumentieren und für 3 Wochen speichern. Anschließend werden diese umgehend wieder gelöschtAm .

News
Lisa

Mündender Mythentage

Hann. Mündener Mythentage – wir sind dabei! Vom 14. – 30. Oktober 2022 erwarten euch zahlreiche Veranstaltungen, u.a. Lesungen mit so bekannten Autoren wie @kaimeyerautor und @vonaster eine märchenhafte

Weiterlesen »
News
Lisa

MS Weserstein meets DKKD

Wir sind dabei und freuen uns sehr! Die MS Weserstein wird in der Festivalwoche jeden Abend als Location zum Absacker trinken zur Verfügung stehen!Hier ein

Weiterlesen »