Die Veranstaltung ist beendet.

Weserstein-Rundfahrt (ca. 1 Std. 45 Min., 2 Schleusungen)

Unsere kleine Rundfahrt führt uns zur Zeit zunächst vom Weserstein die Fulda aufwärts in Richtung Kassel.
Gleich zu Beginn gilt es einen Höhenunterschied von ca. 3,50 m in der großen Fuldaschleuse zu überwinden.
Die Fahrt führt uns danach entlang der Schlagden mit Blick auf Teile der historischen Stadtmauer und den 40 m hohen Fährenpfortenturm, sowie die Tillyschanze stadtauswärts unter der Pionierbrücke hindurch.

Anschließend passieren wir das Wildwasser des natürlichen Flußlaufes der Fulda mit seiner Schwanenkolonie.
Die Fahrt führt uns dann ca. 4 km stadtauswärts am Kanu- und Ruderclub, sowie dem einzigartigen Hochbad der Stadt Münden vorbei bis zur nächsten Staustufe in Bonaforth.
Die entspannte Fahrt führt uns durch einen weitgehend unberührten Auwald, wo mit ein wenig Glück Eisvögel und Flußregenpfeifer beobachtet werden können.

Sollte es der Wasserstand der Weser zulassen führt uns die Fahrt nach der Schleusung auf der Rückfahrt noch einmal ca. 2 km die Weser abwärts, wo wir unter anderem die Weserumschlagstelle, sowie den alten Wasserübungsplatz der Pioniere passieren. Nach ca. 100 Minuten legen wir wieder am Weserstein an.

Covid 19
Natürlich gelten zur Zeit auch für uns die aktuellen Einschränkungen in der Gastronomie zur Eindämmung der Coronapandemie. Selbstverständlich werden auch an Bord der MS Weserstein die Abstands- und Hygieneregeln entsprechend der behördlichen Vorgaben umgesetzt. Geplante Events unterliegen daher natürlich zur Zeit noch diversen Einschränkungen.


Bitte denkt daran, beim Betreten des Schiffes einen Mundschutz zu tragen und den Sicherheitsabstand von 1,50 m, soweit möglich, einzuhalten. Wir müssen lt. behördlicher Auflage Eure Kontaktdaten dokumentieren und für 3 Wochen speichern. Anschließend werden diese umgehend wieder gelöscht.

Hinweise zur Tour

  • Mitnahme von Hunden möglich
  • Mitnahme von Kinderwagen möglich
  • Rollstuhl nur eingeschränkt möglich – zwingend erforderlich, dass eine weitere Person dabei ist, die beim               Einsteigen helfen kann
STORNIERUNG

Kostenfreie Stornierung werktags* bis 24 Std. vor Tourbeginn für Einzelpersonen möglich. Umbuchung werktags* bis 12 Std. vor Tourbeginn möglich – gewünschtes neues Fahrtdatum nur nach Verfügbarkeit möglich! Gruppen stornieren kostenfrei bis 5 Tage vor der Fahrt. Danach werden 50% der Kosten fällig. Eine Gruppen-Stornierung am Tag der Fahrt ist nicht möglich.

*Zeitangabe gilt nicht für Feiertage und Wochenenden – diese Tage müssen hinzugerechnet werden!

Veranstalter

Weserstein Touristik GmbH
Telefon
+49 (0) 171 2218505
E-Mail
info@weserstein-touristik.de

Datum

Okt 29 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

11:00 - 12:45

Standort

Schiffsanleger Weserstein
Gustav-Blume-Weg, 34346 Hann. Münden

Reservierung Freitags bis Sonntags

Kurzfristige Reservierungen am Wochenende nehmen wir momentan nur telefonisch entgegen. Bitte schaut vorher in unserem Terminkalender, ob für eure gewünschte Fahrt noch freie Plätze verfügbar sind.

Alle anderen Anfragen beantworten wir wie gewohnt wieder ab Montag per E-Mail.

Gerne könnt ihr eure Plätze per Telefon +49 171 22 18 505 reservieren.

Sonderfahrten

Kassel - Hann.Münden

Wir bieten an folgenden Terminen eine Sonderfahrt von Kassel nach Hann. Münden an:

06.08.2023, 09.08.2023 und 24.08.2023

Abfahrt in Kassel 14:15 Uhr, Fahrzeit ca. 4 Std.

Unsere Anleger in Kassel: Die Schlagd (unterhalb der Fuldabrücke, ehemals Rehbein Linie).

Gerne könnt ihr eure Plätze über WhatsApp, per Telefon +49 171 22 18 505 oder unser Kontaktformular reservieren.

Welle

Achtung wichtige Information!!!

Wir sind im Urlaub


Vom 28.12.2023 bis 14.01.2024 sind wir im Urlaub,
alle Anfragen werden ab dem 15.01.2024 wieder bearbeitet.


Wir bedanken uns bei allen Gästen für eine tolle Saison 2023.
Euer Team der MS Weserstein.